Marburg Fotos

Astronomie

Marburg Fotos - Astronomie

Marburger Blutmond

Marburger Blutmond

Am 03.07.2015 war die heisseste Sommernacht 2015. Die Flucht war voll mit Staupartikeln und Dunst. Ein toller Mondaufgang! Aufgenommen um 23:50Uhr vom Hasenkopf Richtung Süd-Osten.

Teleskop im Gegelicht vom Mond

Teleskop im Gegelicht vom Mond

Heute darf es mal nicht die Sonne sein. In der Nacht vom 03.07.2015 hatten wir einen sehr schönen Mondaufgang. Das Teleskop richtig platziert und schon entstehen schönen Fotos.

Sonnenfinsternis 2015

Sonnenfinsternis 2015

Sonnenfinsternis am 20. März 2015. Aufgenommen am Hasenkopf in Ockerhausen. Bestes Wetter: Clear Sky und Windstille. Das Foto zeigt das Maximum gegen 10.30Uhr.

Partielle Mondfinsternis April 2013

Partielle Mondfinsternis April 2013

Mit mehreren Kameras und Stativen bepackt standen Tomasz und ich auf dem Hasenkopf, um die partielle Mondfinsternis zu beobachten. Ein Volltreffer!

Mondfinsternis 2011

Mondfinsternis 2011

Mondfinsternis 2011 über dem Marburger Schloss

Mondfinsternis 2011

Mondfinsternis 2011

Mondfinsternis 2011

Mondfinsternis 2011

Partielle Sonnenfinsternis 2008 über Marburg

Partielle Sonnenfinsternis 2008 über Marburg

Foto Alben